Advanced Post | BR.de

Liveblog

Liveblog

Liveblog Liveblog

Der multimediale Ticker mit Kommentarfunktion und Social-Media-Anbindung.

Advanced Post



Kabarettist und "Orienthelfer" Christian Springer kritisiert die Grenzkontrollen im BR als vorschnell: 

http://br.de/s/1vJN2Qn

Grenzkontrollen würden die Flüchtlinge nicht aufhalten und seien deshalb nutzlos, davon ist Christian Springer, Kabarettist und Organisator des Vereins Orienthilfe, überzeugt. In der Abendschau des Bayerischen Fernsehens sagte er: "Die Grenzen dichtzumachen, ist vorschnell. Ab morgen werden die Flüchtlinge entdeckt haben, dass der Fluss bei Freilassing nicht so tief ist und dass es da keinen Stacheldraht gibt." Das Geld für die neuen Kontrollen nach Österreich hätte nach Springers Meinung besser für Erstaufnahme-Einrichtungen ausgegeben werden sollen. Von Politikern vermisst er Aussagen wie "Bayern schafft das". Es sei nicht akzeptabel, dass etwa die USA im Vergleich zu München an einem Wochenende pro Jahr nur einen Bruchteil an Flüchtlingen aufnehmen wollten

Gesponsert von Platform for Live Reporting, Events, and Social Engagement