Liveblog Liveblog
Der multimediale Ticker mit Kommentarfunktion und Social-Media-Anbindung.
Was erwarten Sie von Markus Söder?
Was meinen Sie?
-
Ich bin zwar auch in Nürnberg geboren, aber keine CSU-Wählerin. Herr Söder ist ein Machtmensch. Ihr Studiogast hat ihn ja schon ganz treffend geschildert. Und wer sein Double auf dem Nockherberg gesehen hat, weiß, dass man an ihn keine großen Erwartungen stellen sollte. Er hat während der ganzen Sendung süß-sauer gelächelt, also fehlt ihm wohl die Gabe über sich selbst zu lachen.
-
Ich erwarte bzw. erhoffe mir durch unseren neuen Ministerpräsidenten den längst überfälligen Politwechsel für Bayern. Wenn die Söder-CSU
bei den lLandtagswahlen in Bayern nochmals so einen hohen Stimmverlust wie bei der letzten Bundestagswahl einfährt, dann können die anderen demokratischen Parteien (SPD, Grüne,FDP, die Freien) eine Koalition bilden ,die endlich die CSU Herrschaft beendet. Man soos Gott deswegen danken, sogar für einen Franken(-; -
Was von allen Politikern, die "Verantwortung" tragen, heute zu erwarten ist: Viel heiße Luft, ein Schuss Arroganz, gewürzt mit einer Prise selbstverliebten Monarchialgehabes.
-
ich wünsche mir, dass er eines Tages so gut wird wie sein Double vom Nockherberg!
-
Übrigens - typische Machterhaltungsstrategie der Union: Immer den Neuen schon vor der LTW einsetzen. Der Gewöhnungseffekt wirkt sich bei der Wahl immer zugunsten des Amtsinhabers aus, weil der Deutsche, insbesondere der Bayer, scheut jegliche Veränderung und so wählt man stets, was man schon kennt.
-
Ich wünsche mir, dass er mutig das Missverhältnis aus Angebot und Nachfrage am Wohnungsmarkt entschieden angeht, das Hauptursache für den extremen Mieten-/Immobilienpreisanstieg ist.
-
Vom Herrn Söder erwarte ich mir den möglichst schnellen Abtritt. Um 9 Millionen € hat sich das Vermögen des bayrischen Volkes reduziert, weil er sich nicht darum gekümmert was eigentlich seine Aufgabe war: die treuhändische Verwaltung des ihm von den Bürgern durch ihre Steuerzahlungen überlassenen Kapitals. Das ist nur einer Punkte, mit denen er seine Unfähigkeit zur politischen Tätigkeit und seine Arroganz gegenüber dem Bürger gezeigt hat (Riedberger Horn, verscherbelte Wohnungen, etc.). Nicht, dass ich einen Seehofer oder Stoiber als besser halte, das steht hier auch nicht zur Debatte.
-
Herr Söder, bitte unternehmen Sie endlich etwas, dass in Stadt und Land den Immobilienhaien, ihren Machenschaften und "Spezies" das Handwerk gelegt wird, ebenso den übermächtigen Konzernen. Die einfachen Leute sollten wieder mehr im Vordergrund stehen und nicht die, die das verdammte Geld künstlich vermehren.
-
Die CSU wird die absolute Mehrheit nie mehr holen, solange sie die AFD ausgrenzt!
-
Nach allen Ministerpräsidenten, die wir in Bayern im Lauf der letzten Jahrzehnte schon ertragen mussten, beweist der Fall Söder: es kann doch immer noch schlimmer kommen. Nach dieser Regel und allen schon bekannten opportunistischen Fehlentscheidungen Söders wie dem Verkauf der 32.000 Wohnungen darf man auch in Sachen politischer Entscheidungen aufs Schlimmste gefasst sein.